MyBB Community Forums

Full Version: Backup Problem
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Da mir sonst keiner mehr weiter helfen kann hoffe ich hier auf etwas Glück

Forums Url https://windbeyondshadows.ch
Mybb  Version 1.8.22
Hoster Servertown

Mache immer vorsichtshalber täglich Backups, immer komplett von allem. 
Nachdem heute etwas schief gelaufen war wollte ich das neuste Backup aufspielen, bekam jedoch im php nur eine Fehlermeldung das angeblich die Tabelle Datacache fehlen würde und daher das Backup nicht möglich wäre.
Habe notgedrungen das Backup von gestern aufgespielt und klappte auch, ausser das natürlich ein paar Texte gefehlt haben. Habe sicherheitshalber ein neues Backup angelegt und fest gestellt das plötzlich ein Dateigrössenunterschied von 0.61 MB vorhanden ist und das obwohl ich nichts gemacht habe. Weitere Backups ergaben genau den gleichen Fehler.
Cache gereinigt und Datenbankoptimierung haben auch nichts gebracht. Fehlen immer Dateien bei den Backups.

Aus "Spass" habe ich die Backupdatei des Forums kurzerhand auf unser Testforum aufgespielt. Hat soweit alles funktioniert und natürlich gefreut. Backup 1 hat auch die richtige Grösse ergeben. Zum testen die fehlenden Texte wieder hoch geladen und erneut ein Backup gemacht mit dem Resultat das plötzlich 0,64MB beim Backup fehlen, obwohl es logischerweise natürlich grösser sein müsste.

Tipp von https://www.mybb.de/forum/thread-4641.html wurde schon probiert und hat nichts gebracht

Frage nun ist was das Problem ist und warum es mir scheinbar ständig den Datacache (?) heraus zu löschen scheint
Please can you create your threads in English. You may find Google Translate useful.

I haven't came across this issue before, but one thing I would suggest is backups are created in cPanel or whichever control panel you use as it is much more reliable.
Hallo Magnus,

da du im deutschsprachigen Forum (mybb.de) augenscheinlich ebenfalls einen Account hast, stelle deine Anfrage bitte dort oder hier einfach nochmal auf englisch. Wink